Musikmeldungen aktuellMusikstromKolumnenSoundcheckPopalphabetGastbeiträgeWeblinksKontaktinfo
Home
Übersicht Manuskripte
Tim Buckley (Fortsetzung) Teil 1 : 2 : 3 : 4
 

     29. Juni 1975: Morgens früh um 9 Uhr 42 stirbt Tim Buckley in der Notaufnahme des Santa Monica Hospitals. In der Nacht zuvor hat Buckley mit seiner Frau den Uni-Assistenten Richard Keeling besucht, der dem Ex-Junkie Buckley ein weißes Pulver zum Schupfen anbot. Im Glauben, es sei Cocain, so Buckleys Frau, habe Buckley eine Prise genommen. Es habe sich aber um unverschittenes Heroin gehandelt. Auf dem Weg in die eigene Wohnung sei Tim Buckley mit Herzbeschwerden zusammengebrochen. Der Notarzt konnte nicht mehr helfen: Goldener Schuß. Gegen Keeling wurde ein Verfahren wegen Totschlags eingeleitet.

***

Diskographie

Tim Buckley:  
   
TIM BUCKLEY (Elektra 74004)
GOODBYE AND HELLO (Elektra 74028)
HAPPY SAD (Elektra 74045)
BLUE AFTERNOON (Straight 1060)
LORCA (Elektra 74074)
STARSAILOR (Straight 1064)
GREETINGS FROM L.A. (Warner 2631)
SEFRONIA (DisCreet 2157)
LOOK AT THE FOOL (DisCreet 2201)
 

Wegen zahlreicher italienischer (Charter Line), britischer (Edsel) und amerikanischer Wiederveröffentlichungen auf dem Markt wurden hier die Original-US-Bestellnummern angegeben.

SONG TO THE SIREN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musikmeldungen aktuell | Musikstrom | Kolumnen | Soundcheck | Popalphabet | Gastbeiträge | Weblinks | Kontakt